Donnerstag, 1. Oktober 2020

Das "Lottchen" auf dem Beifahrersitz

 Keine Beschreibung verfügbar. 

Am 3. und 4. Oktober 2020 zeigten wir in unserem Dienstfahrzeug vor der Ateliergemeinschaft Schulstraße in Münster das LOTTCHEN von Wiebke Bartsch.

 

Seitdem reiste "LOTTCHEN" durch die Republik - es sei denn die Reisen mußten aus bekannten Gründen abgesagt werden. Obig zu sehen stieg die Skulptur sogar mal aus dem Wagen und pausierte am Werkstor eines Wackelpuddingfabrikanten in Bielefeld.

Für die nächsten sieben Wochen wird uns die doppelte Lotte in orange auf den nächsten Ausstellungen begleiten. 

Unsere Kuratoren erarbeiten gerade einen reflektorischen Text zur der seit fünf Stunden fertiggestellten Arbeit -
einer Arbeit, deren dublizistischer Charakter ebenso bestechend wie auffällig ist. Bartschs textile Interventionen auf Beifahrersitzen folgen einer langen Tradition mobiler Kunstauffassungen, der wir zu folgen geneigt waren.

Wir freuen uns jetzt schon auf die erste Polizeikontrolle.

Bitte beachten Sie dazu auch die Hinweise in der Presse.

Und besuchen, liken und verbreiten Sie uns
gerne auch und sogar viral und virtuell auf  Facebuk hier.

Danke - teilen und supporten, denn die Zeiten für die bildenden sind hart.

Ruppe Koselleck

amtierender Direktor des BERLINER KUNSTVEREIN


Keine Kommentare: