Samstag, 8. April 2017

Dunkles Licht

Dunkle Erleuchtung, DIN A4, Ruppe Koselleck 2017
Mit kaltem Kaffee und rohem Öl arbeitete ich gestern Nacht gegen das dunkle Licht am Brandenburger Tor. Nach dem Terror in Petersburg beschloss der Berliner Senat das bunten Leuchten zu unterlassen, als Stockholm folgte, musste es ebenso dunkel bleiben. 

Wenn ich auch nicht glaube, dass man mit den nationalen Erleuchtungslichern dem Terror adäquat entgegentritt, so schämte ich mich dennoch, als es nach dem Anschlag in Russland von der bunten Regel abwich, und das obwohl Petersburg so nahe liegt! 

Und tausende Russinnen und Russen Berliner und Deutsche Mitbürger sind... Was für ein seltsamer Spalt in der Wahrnehmung. Es geht um die Menschen und es geht gegen die Dummheit und Brutalität des Terrors - egal ob es Schweden, Russen oder Franzosen ... trifft.
Es trifft die Falschen.


Dunkles Licht, DIN A4, Kalter Kaffee, Rohöl auf Papier, Ruppe Koselleck 2017

Dunkles Licht und ein ratloser Gruß
von Ruppe  Koselleck
in den Morgen, des 8. April 2017

für den DER MEISTERSCHÜLER

Keine Kommentare: