Sonntag, 3. September 2017

Auf dem Weg zum Egal

Skulp & Blog -  eine postkryptische Bestandsaufgabe der Skulpturprojekte Münster 2017 mit multiplen Autoren - Gästen und Festen.

Dr. Jackie L. Stevenson über Jeremy Deller: Speak to the Earth and It Will Tell You


Und ich folgte der Weisung des Herrn Deller und sprach zur Erde.
Und folgendes gab sie mir zur Antwort:
„Müßiggang ist aller Künstler Anfang.“


„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“



 „Will ich in mein Garten gehn, / will mein' Zwiebeln gießen; / steht ein buckligs Kunstwerk da, / will mir den Tag vermiesen.“  

„Gut gesagt, aber unser Garten muss bestellt werden.“

Und wer hat nun recht, Luther, Voltaire oder der Volksmund? Und ich frug die Erde abermals und sie sprach: Gehe hin in den Kleingartenverein Mühlenfeld, dort wirst du finden ein Regal mit Büchern voller Weisheit, gebunden in grünes Kunstleder.


Aber auf dem Weg zum Regal schliefen mir leider vor Langeweile die Füße ein, so dass ich es nicht mehr in Erfahrung bringen konnte.



Dr. Jackie L. Stevenson

Dr. Jackie L. Stevenson ist Autorin einer von Dr. Stephan Trescher und Ruppes skeptischen Anteilen der Restredaktion des Der Meisterschüler kuratierten kritschen Reihe über die Skulptur, versteckte 2017 – Hierbei entsteht ein Blogbuch zum Großkunstereignis zwischen Stadt- und Kunstmarketing. In lockerer Folge werden sich hier verschiedene Autorinnen und Autoren in Einzelbetrachtungen eine kritische Bestandsaufnahme über diese erfolg- wie folgenreiche Ausstellung leisten. Diskurs auch auf FB, mögl..

Keine Kommentare: