Donnerstag, 8. März 2018

Tribute to Fruhtrunk



ALDI NORD - Tribute to Fruhtrunk vor meiner Atelierfensterscheibe
Ruppe Koselleck 2001
(Collage aus echter Tüte mit Eddingkorrektur, auf Keilrahmen getackert)


In den Archiven meiner Auflagen liegen noch 70 Alditüten. Auf Keilrahmen getackerte Hommagen an Günter Fruhtrunk - dem Maler, der die wohl bekannteste Tüte Deutschlands entwarf.

Fruhtrunk war für mich stets der bekannteste Unbekannte Maler - weil niemand - außerhalb der Szene weiß und wußte, dass diese Tüte eigentlich eine wunderbar konstruktive und postkonkrete weil farbfeldverspielte Idee eines peritransparenten Künstlers ist.

Tribute to Günter Fruhtrunk - 12/100 - Ruppe Koselleck 2001
Anbei die Tüte 12/100, die zuoberst meines gekeilverahmten Stapels lag.

Jedes ca. 25 x 25 cm große Tribute für den Meister aus München ist signiert und wurde geringfügig mit einem Eddingsstift korregiert. Seit 2001 widme ich mich sporadisch der Tütenerneuerung....

...und jetzt vor dem drohendem Ende der Tüte wird es an der Zeit, die Tüten wieder auszugraben.

Preis pro Bild : 100 € ....als mein Beitrag für ein schönere Welt - nur solange der Vorrat hält.


Herzliche Grüße 
mit unscharf fotografierter Signatur auf blauweisser Tüte


Euer und Ihr



 

Keine Kommentare: