Mittwoch, 8. Juli 2009

Zuckerbrusttorso in Bielefeld















Dort wo die Bielefelder ihren Fußweg zur Alm (Schüco Arena) abschreiten, befindet sich an einem Betonpfeiler des Ostwestfalendamms ein weiterer Zuckerbrusttorso von Susanne von Bülow.















Ein Zuckerbrusttorso ist eine Radierung auf Büttenpapier, die mit zwei Zuckerbrüsten versehen wurde. Eine Zuckerbrust ist ein Kaffeekristallkaramell, der bei Kontakt mit Wasser zu tränen beginnt. Die von Ruppe Koselleck aufgeklebten Zuckerbrüste hängen seit dem 6. Juli 2009 als eine weitere Ausstellung des Berliner Kunstvereins in der Peripherie der Hauptstadt - und hier eben in Bielefeld.















Und seit heute in Utube können Sie die Eröffnungszeremonie in Münster sehen.

Interssiert sollten sich stets auch auf Kanalkapital bzw. dem Förderpreis: ICH BIN BIN KUNSTSPIESSER! verirren.

Besuchen Sie also solange sie noch hängen. Die Zuckerbrustorsi in Bielefeld und Münster.
Der nächste Zuckerbrusttorso wird in Basel in knapp 8 Tagen aufgehängt.

Alles Gute und bis dahin

Ruppe Koselleck
für den Meisterschüler

Keine Kommentare: