Donnerstag, 20. Oktober 2016

Im Aufbau


Candia Neumann bereitet gerade ihre Installation im kleinen Haus des Berliner Kunstvereins vor. Stand von vorgestern.
...und am 3. November 2016,

liebe Freundinnen und Freunde des Meisterschülers,
wird um 19:49 Uhr in der Schulstraße 43 in 48149 Münster der periphere und mobile Raum des BKVs eröffnet. Candia Neumann zeigt dann ihre neuste Installation im Kontext der großen Jahresausstellung 2016 der Ateliergemeinschaft Schulstraße.

Der kleinste Raum des Berliner Kunstvereins ist genaugenommen zugleich auch sein allerschönster! Es ist der einzige Wechselausstellungsraum des Polly Pocket Museum of Modern Art. Das besondere Format und die Tatsache, daß es sich um eine permanent besuchte Ausstellung handelt, macht ihn unschlagbar attraktiv. Egal zu welcher Zeit - immer ist jemand da und betrachtet die gut ausgeleuchtete Kunst an der Wand. Ein besonderer Dank gilt dem Architekten Robert Porth und es lohnt auch immer ein Besuch im Archiv des BKVs....

Wasserfarben in Öl oder aber ein weiterer Versuch sich einen Konzern über die Versteigerung von rohölkontaminierten Kunstwerken einzuverleiben - hier abbiegen.

....oder ein Besuch - na klar - bei mir im Übernahmebüro von BP, wo ich aktuell am historischen Kompromiss zwischen Wasserfarben und rohem Öl aus Alabama arbeite. Dabei entstehen seltsame Dinge, die dann wiederum zu noch seltsameren Versteigerungen auf EBAY führen. Da die Preise sehr am Purzeln sind, lohnt sich ein Besuch aus ebenso ästhetischen wie monetären Erwägungen sehr!

So und nun wünsche ich eine vergnügliche Restwoche, ein genußvollen Absturz in der A.theke, wo angeblich Anders Möhl eine Ausstellung ausrichtet. Und das morgen schon, wenn am Freitag, den 21. Oktober 2016 um 19 Uhr die Herren der Hersbrucker Bücherwerkstätte in der Nürnberger Str. 38 in 90762 Fürth einkehren und etwas mit Ihrer Gesundheit machen werden!
Dann sollten Sie nicht fehlen....

...und nun wie üblich unter dem Strich noch weitere Vernissagen, die sich diesmal nur auf den 28. Oktober 2016 beziehen werden und sich im Raum Herford, Greven und Münster herumdümpeln werden...also bis demnächst... 

Herzlich Euer Ruppe Koselleck
für den DER MEISTERSCHÜLER


-----------------------------------------------------



Münster
Freitag, 28. Oktober 2016. 19 Uhr
How to draw a horse.




Greven
Freitag, 28. Oktober 2016. 19 Uhr
Satomi Edo - Gestrige Anwesenheit 
Es spricht: Dr. Stephan Trescher im
Kunstverein Greven

Münster
Freitag, 28. Oktober, 17.30 Uhr 

Herford
Freitag, 28. Oktober 2016. 19:30 Uhr„der fremde Raum“ ..mit acht internationale KünstlerInnen (...) Räume mit ihren Kunstwerken neu (...) sehr inspirierende Räume im Museumsraum (...) denken, (...) Inspirationsquelle im Rahmen von(...) Raum, Installation und Architektur integrieren(...) leicht gekürzt, dennoch sehenswert.
im MARTA

 

Keine Kommentare: