Sonntag, 9. Mai 2004

Deephorizontale usw. (gulf of mexico)


Crude Oil Works from
Ruppe Koselleck

Deephorizontale Impressionen in Öl (gulf of mexico 2010)

Ruppe Koselleck 2010
80 x 56 cm
Mischtechnik
1890,- Euro

Billigdruck aus dem Euroshop an der Hammerstrasse, mit Rohöl aus Griechenland und dem Golf von Mexiko überarbeitet, Pappecken zum Schutz des Originals, Verschmierungen, Edding, und original BP Streichholzschachtel aus den 70er Jahren.

Deephorizontale Impressionen in Öl greifen das aktuelle Geschehen im Golf auf und dienen der feindlichen Übernahme eines schmierigen Geschäftes. Das überdurchschnittlich durchschnittliche Abbild einer traumhaften Urlaubssituation wird von spontanen bitumen Interventionen verschmutzt und erscheint so als ökoästhetisch fragwürdiges Artefakt und Kritisches Kunstwerk (KKW).

Als oben einsichtiges und destabilisierendes Konzeptkunstwerk folgte es retrofluxusverwandten Strömungen und ordnet sich dabei der reinen Endgültigkeit nur scheinbar unter.
Der realisierte Jetztzustand des Kunstwerkes ist von einer kalkulierten Absichtlichkeit, die an den Grenzen einer pädagogischen Intervention harscharf vorbeischrabbt.
Der Produktionsprozess des Werkes ist partiell bei Youtube festgehalten und erscheint im EinsiedlerX Kanal von Tassilo Sturm.

KAUFEN SIE NOCH HEUTE, WEIL MORGEN KÖNNTE ES BEREITS TEURER SEIN, ALS ES IHNEN LIEB IST.

Preis von heute: 20. Mai 2010: 1866,- Euro

Barzahlung möglich. Auf einer Autobahnraststätte in Ihrer Umgebung im Umkreis von 250 km von Münster in Westfalen kann das Geld-Kunst-Tauschgeschäft realisiert werden. NUR IN BAR UND IN PLASTIKTÜTEN VON LIDL.

Der Ankauf von rohen Ölmalereien führt zur Feindlichen Übernahme von BP.
Eine solche Malerei wird u.a. aus gefundenen Ölverschmutzungen von den Weltküsten erstellt.
Crude Oil Paintings sind global und jede Fundsorte wird auf dem Original nachgewiesen.

Ruppe Koselleck malt ebenoso roh wie konzeptgetreu - eine Kunst, die ein ökoästhetisches Verursacherprizip gegen einen Konzern (hier: BP) anwendet. 50 % des erzielten Gewinns werden dazu verwendet den Konzern zu schlucken 50 % dienen dem Künstler zum Erhalt seiner Familie.

Sie kaufen Kunst und ich BP!

Keine Kommentare: