Dienstag, 8. Mai 2012

Malen nach Qualen

Malen nach Qualen - Schlechte Zeichung für eine bessere Welt, Ruppe Koselleck 2012
oder ein weiterer Versuch der Konstitution einer Verantwortungsästhetik im Angesicht der Ausstellung "Der Ausstieg" im Bernsteinzimmer zu Nürnberg.

Der Meisterschüler präsentiert ein Preview zur Group-Show an der u.a. Ruppe Koselleck teilnimmt. Koselleck übt sich in postdigitaler Ausdrucksmalerei mittels Pinsel, Edding und einem Wasserfarbmalkasten von der Sparkasse Münsterland Ost auf chinesischer Leinwand im Formate 30 x 40 cm.

Malen nach Qualen, Übung 013, Ruppe Koselleck 2012 (Bild vor Fenster in O.)

Unter Malen nach Qualen versteht der Künstler eine holotrophe Übung gute Zeichnungen für eine schlechte Welt zu realisieren.

Zum Preis von 249,- Euro können Sie die Arbeiten ab Sonntag, dem 13. Mai 2012 um 17 Uhr direkt im BERNSTEINZIMMER in der Großweidenmühlstrasse erwerben. Ein Besuch der Ausstellung wird empfohlen. Aus Kunst und Politik wird hier Geld gemacht. Es soll an dieser Stelle aufgegriffen werden, dass es nach Lara Lohse die erfolgversprechendste und nachhaltigste Rentensicherung ist, in die Ware Kunst frühzeitig zu investieren. Ob allerdings die deutsche Atomkraft tatsächlich sicherer als Ihre Rente ist, darf an dieser Stelle bezweifelt werden.

Malen nach Qualen, Gute Zeichnung für eine schlechte Welt, Ruppe Koselleck 2012


,-(
...daß es noch andere Positionen in dieser Group-Show geben wird, entnehmen Sie bitter der Tagespresse, die Sie zum gegebenen Zeitpunkt ebenso über den Beginn aller notwendigen Maßnahmen zur Vollendung des atomaren Ausstiegsprogramms in der Peripherie Teherans informieren wird.

Bernd Luthat
für den Meisterschüler

Keine Kommentare: