Montag, 5. Mai 2014

Der Dönerhase auf Reisen

Dönerhase 2014 - Hier das Postkartenmotiv.
Jede Karte zum signierten Dönerpreis von 3 Euro.
mailto: ruppe@koselleck.de
Liebe Freundinnen und Freunde des Meisterschülers!

Die Vorbereitungen zur Ausstellung des FALSCHEN HASEN laufen auf Hochtouren und wenn der Speicher (II) am 9. Mai 2014 sein Zehnjähriges begeht, ist das Kriegsende (1945) schon 69 Jahre und 13 Stunden vorbei.

Davon ungerührt feiern wir am 11. Mai 2014 den 543. Geburtstag von Dürer in Emsdetten (und den wiederum nur 10 Tage zu früh!) mit einer Reihe von Hommagen,
die Ottmar Hörls gartenwergsurrogatives Hasenmultiple aus Plastik konterkarrieren,
nicht jedoch ohne den Albrecht zu würdigen, dessen haarfeine Tierzeichnung aktuell noch in der Albertina zu Wien einzusehen ist.

Alles begann mit der Idee von Klaus Geigle, eine Skulptur seines Künstlerkollegen Ruppe Koselleck abzuzeichnen. Diese besteht aus einem ästhetisch gewinnbringend auf den Kopf gestellten und mit rohem Öl vom Strand aus Alabama übergossenen Plastik-Multiple von Ottmar Hörl, das wiederum eine plastische Variation der berühmten Feldhasen-Zeichnung von Albrecht Dürer darstellt.

Damit war die Jagd eröffnet - das heißt nicht die Abrechnung mit Ottmars Gartenzwerg und auch nicht die Suche nach dem bekannten Original, sondern eher eine Art von künstlerischer Stiller Post, in der eine Variation die nächste nach sich zog, alle Genregrenzen überspringend, Haken schlagend und sich zum Schneeballsystem erweiternd...
  Beteiligt an diesem Schneeballtreiben sind nachfolgende Künstler Occa de Fries, Beate Höing, Esther Horn, Anne Kückelhaus, Kirill Ivlev, Miriam Jonas, Hyun-Gyoung Kim, Thomas Prautsch, Kathrin Schlegel, Eilike Schlenkhoff, Oliver Schmidt, Laura Schubert, Stefan Wiesnau und Thomas Wrede.

Von Fotografie über Malerei, Skulptur, Konzept und Plastik bishin zur Performance sind all die KünstlerInnen, Gatten wie Gattungen vertreten, die Sie zu sehen, bis dato noch nicht einmal zu träumen wagten.

Die Eröffnung findet um 11:30 Uhr statt.

Die Veranstaltung wird u.a. von der Jagdschule Waldfee unterstützt, mit deren Hilfe wir aus gegebenen Anlass gleich mehrfach zur Waffe greifen werden.

Bringen Sie das notwendige Kleingeld für sinnvolle Investitionen in den ebenso akuraten wie aktuellen Kunstbetrieb mit! Als besonders günstiges Exemplar empfehle ich in eigener Sache den Dönerhasen - eine Postkarte zum signierten Dönerpreis von 3 Euro.

Herzliche Grüße
mit ein paar wenigen Vernissagentipps aus dem Sektor,
sowie vorangestellten Wettbewerben für Ihre Karriere
verbleibt

Ihr Ruppe Koselleck
für den Meisterschüler

Zwei Wettbewerbe für Ihr Portefolio...

1 Kofferraumausstellung in Ahlen
(wer über kein Facebook verfügt, kann nach ganz unten skrollen....!)

2 Attendorner Kunststipendium


.......................Ausstellungshinweise.....................


Osnabrück
(läuft schon!) WE, THE ENEMY
aber dennoch hin: EMAF Ausstellung in der Kunsthalle Osnabrück


Rulle-Wallenhorst
5. Mai 2014. ab sofort. Klasse Daniele Buetti zu Gast im Ruller Haus


Stuttgart
9. Mai 2014. 20 Uhr
"Die Werte der Gemeinschaft" mit FRANCO CIPRIANO, VITO PACE, PIER PAOLO PATTI. ANGELO RICCIARDI und CIRO VITALE, Stuttgarter Kunstverein

Münster
9. Mai 2014. 20 Uhr.
Jubiläumsausstellung 10 Jahre Atelierhaus Speicher II


Münster
9. Mai 2014. 20 Uhr
HEIMSPIEL: Wolke - Brülls
Zukunftswerkstatt, Schulstrasse 45, 48149 Münster
"Laut-Los"
Stücke für E-Gitarre und Schlagzeug, die teils eigens für sie geschrieben wurden.
Zu hören sind Werke Oxana Omeltschuk, Rodrigo Lopez-Klingenfuß, Tonu Korvits, Matthias Kaul, Arvo Pärt und eine Uraufführung von Erik Janson.
Zukunftswerkstatt im Kreuzviertel, neben Ateliergemeinschaft Schulstraße


Freiburg
10. Mai 2014. 19 Uhr
Installation von Bernd Wehner im Kunstraum Foth


Emsdetten
11. Mai 2014. 11:30
Falscher Hase - zu Dürers 543. Geburtstag, zum Beispiel
Galerie Münsterland
Malerei / Skulptur / Fotografie / Zeichnung / Druckgrafik / Installation / Wandmalerei
Einführung: Dr. Stephan Trescher

Anschließend: Dürerhasenschießen mit Ruppe Koselleck und Jagdschule Waldfee

Osnabrück
13. Mai 2014. 19:30 Uhr
Crisálida – Im Kokon
Digitale Fotografien von Diana Milena Vega


Köln
14. Mai 2014. 20 Uhr
Zandra Harms - Hunde blau gelbEs spricht Dr. Johannes Stahl, Köln


Münster
15. Mai 2014. 19 Uhr
Letzter Abend (!) der dst.galerie in den alten Räumen. Getrud Neuhaus - Bilder, Kunst und mehr....
www.dst-galerie.de

Keine Kommentare: