Dienstag, 24. Januar 2017

Banken und Supermärkte


Ein knappes Editorial mit Rechtschreibfehlern und Existenzkrise sowie mit verlängertem Kamintalender unten, wo Der Meisterschüler einige Verni- und Finissagen der befreundfeindeten Konkurrenz vorschlägt.


Probleme mit Diesel ... oder aber eine rohe Ölarbeit mit orignal Aufkleber aus den 80ern

Liebe Freudinnen und Freunde des Meisterschülers,

mein innerer Vorfebruar 2017 ist durch den erhöhten Konsum von Lakritzen und anderen megaloveganen Lustprodukten aus bunten Plastiktüten geprägt. Kurzum - es gibt etwas zu feiern, denn ich bin ab dem 1. Februar 2017 wieder vollselbstständiger Künstler auf dem freien und ganz freien, lokalen und internationalen Kunstmarkt.

Keine Schule - kaum Uni und noch viel weniger Geld sowie einen Terminkalender mit erstaunlich weißen Datumsflecken!
MAN KANN MICH ALSO 2017 NOCH BUCHEN! Meine Installationen Takeover BP oder der Porschekomplex sind jederzeit einsetzbar und bei einem Tagessatz von zwischen 500 und 1000 Euro plus Spesen durchaus bezahlbar. Auch mit Susanne von Bülow und den Planierwalzen geht es auf Wunsch und Bedarf wieder auf die Piste. Wir nehmen auch Lange Museumsnächte in unser Tagesgeschäft auf.

Das allein (die künstlerische Selbstständigkeit, Anm. d. Red.) ist mutig - aber als Großaktionär bei  fossilen Dinosaurierkonzernen (wie BP) durchaus finanzierbar. Seit Trump geht alles Öl wieder wie geschmiert nach vorne.... das läßt uns ÜBELSTES für die Zukunft erahnen!
Um von ganz oben das allerschlimmste zu verhindern, halte ich seit heute 4.079 Aktien von 9 Millionen 500 Tausend und ein paar zerquetschten Anteilen...bis ich endlich CEO eines Ölkonzerns bin und dann möglicherweise auch in das obskure Schattenkabinett eines Trumpfes von hierher oder sonstwoher einsteigen kann!...

Ein befeindfreundeter Künstler (Rens Jadatz, Name von der Red. geändert) nannte mich neulich eine KONZEPTHURE. Besten Dank für den Begriff und ich grüße ihn zurück nach Osnabrück mit der immerwährenden Alternative, die wir in BANKEN ODER SUPERMÄRKTEN sehen. Hier stellen sich jetzt zwei Fragen: wer steht Schmiere und wieviel PS hat Dein Auto?

Freue mich also auf viel Holz und Fett, wochenlanges Kartoffelessen bis zum nächsten großen Bilderverkauf im Fettgewerbe unserer aller Soseihetie.
Glückauf 2017 mit neuen und irgendwie auch versauten Rohölbildern und einem reichhaltigen KAMINTALENDER für meine eigene Konkurrenz geht es diesmal von Meppen über Hamburg und Berlin wieder zurück nach Westfalen..., wo der GWK Preis ausgeschrieben wurde.

Geht hin und genießt die Kunst! UND KAUFT SIE AUCH.
Denn wir lieben die Bäcker, die unsere Brötchen backen nur dann, wenn wir sie auch kaufen können.

Also zurück zum editorialen Titel: Denn aus ebenso redaktionellen wie existentiellen Gründen besuchen wir aktuell ebenso viele Galerien wie Parkplätze von BANKEN UND SUPERMÄRKTEN, wobei sich erstere aufgrund der W-Krise bald nicht mehr zu überfallen lohnen könnten....

Mit postpostalen Grüßen verbleibt
Ruppe Koselleck
für den
DER MEISTERSCHÜLER

Vorab ein Aufruf von Kristina Szepanski für den WESTFÄLISCHEN KUNSTVEREIN zur dringlichen Empfehlung und Weiterleitung:

Am 10. Februar lädt die AfD zum Neujahrsempfang ins Münsteraner Rathaus. Voraussichtlich werden sowohl Frauke Petry als auch Marcus Pretzell vor Ort sein.

Das wollen wir nicht unkommentiert in unserer direkten Nachbarschaft geschehen lassen. Wir möchten unsere (für die AfD bestimmt höchst bedeutsame) Reputation als urdeutsche, aus Volkeswillen entstandene Institution und unsere exponierte Lage dazu nutzen, an diesem Tag unsere (und sicherlich auch Eure) Meinung kund zu tun. Dazu wollen wir unsere Bürofenster mit von Euch gestalteten Postern verhängen. Die Bortolami Gallery in New York und Trump haben es vorgemacht - Foto (siehe oben).

Es gibt Platz für 10 Poster à 100 (H) x 80 (B) cm.

Wir brauchen Euren Entwurf bis zum 6. Februar 2017.

Wir treffen eine Auswahl, nehmen Selbstgebasteltes/-gedrucktes oder können auch drucken lassen.

Leitet weiter und fühlt Euch angesprochen: Kunstakademie, School of Design, Ateliers Speicher II, Ateliergemeinschaft Schulstraße, B-Side, Freie Szene, und alle anderen Kameraden.

Danke,

Kristina Szepanski

Und jetzt schnell mitmachen! (Anmerkung d. Red.)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
K a m i n t a l e n d e r

Diese schöne Arbeit ist von Dorthe Goeden, die als erstes angekündigt sein soll:

Münster
Freitag, den 27. Januar 2017 . 19 Uhr
Dorthe Goeden zeigt Schnitte in und mit: "weil nichts keine Form hat"
(im Rahmen einer inbetween - Show in Konrad Abeln seine Galerie in M. i.W. hier:)

Hamburg
Freitag, 27. Januar 2017
2025 - Aktion Nr. 160 in der Ruhrstrasse 88 in 20095 Hamburg

Hildegard Skowasch - demnächst in Meppen, siehe wie folgt:

Meppen
Freitag, 27. Januar 2017 . 18:30 Uhr
Stephan Trescher eröffnet die Show.
(Auch in Meppen gibt es Künstler, selbst wenn sie später sagen, sie seien Berliner. Anm. d. Red.)

Malerei vom Willeke (Etwas unscharfer Ausschnitt eines guten Bildes, das demnächst in Berlin gezeigt werden wird.)
Berlin
Freitag, den 27. Januar 2017. 19 Uhr
Black Rainbow Swell von Markus Willeke
bei Rasche Ripken, Linienstr 148, 10115 Berlin

Nürnberg
Freitag, den 27. Januar und Samstag, den 28. Januar 2017 . 19 - 24 Uhr
Performative Überschreitungen zwischen Europa und dem arabischen Raum
Tafelhalle Nürnberg (u.a.u.m.v.a.a.a.b. mit Benjamin Zuber und LET´S DO IT AGAIN!)

Icaro Zorbar: Verweile doch (ein Abgesang). Opening at Kunsthalle Osnabrück January 29, 11 am. Stay tuned!
Osnabrück
Sonntag, den 29. Januar 2017 . 11 Uhr
Icaro Zorbar: Verweile doch (ein Abgesang) Stay tuned...
January 29 to April 2, 2017 at Kunsthalle Osnabrück

Münster
Freitag, den 29. Januar 2017 . 15 - 18 Uhr
Finnissage "glasig" im No Cube

Einfach im Raum - Einladungskartenausschnitt.... Ausstellung in der Rübezahlstraße in Essen, siehe auch wie folgt:
Essen
Sonntag, den 29. Januar 2017 . 16 Uhr
On a clear Day? Arbeiten im Raum
Christiane Rasch (Köln), Matthias Stuchtey (Berlin), Elma Riza (Berlin)
sowie EINFACH IM RAUM, Studierendenarbeiten der Universität Duisburg-Essen
Kunsthaus Essen

Münster, den 1. Februar 2017 . 19 Uhr
Rundgang der Kunstakademie Münster


Bewerbungsinfos: GWK Förderpreis Tipp
Bitte leiten Sie die Information an mögliche Interessenten weiter.

Keine Kommentare: