Freitag, 11. August 2017

Fiktionen sind nützlich - Eskimos und Diesel auch.

Kumstforum Bd. 246 - bzgl. Dr. Martin Henatschs Berufung...

Liebe Freundinnen und Freunde des Meisterschülers, 

zuvörderst gratulieren wir an dieser Stelle der Kunsthochschule Mainz für den außerordentlichen Mut und die Weitsicht, denn haben Sie - folgt man dem Kunstforum Bd. 246 ab Mai 21017 - Martin Henatsch  zum Rektor berufen. Prospektive Zuversicht! Martin schafft das!

Umherfliegendes Staatslexikon über unserem roten Küchenboden



...elf Bände vor der Auswaage
...ausgewogene 19 kg














Und bevor Henatsch Rektor in Mainz wird, räumen wir auf. Es kommt das elfbändige STAATSLEXIKON der Görres Gesellschaft von 1957 inkl. der dreibändigen Ergänzungsschriften von 1970 unter den Hammer. Das staatstragende Lexikon bringt das Gewicht von 19 kg auf die Waage und bewegte uns zur ebaybasierten ausgewogenen Spontantrennung

Aktuell müssen wir leider aus räumlichen und ebenso ideellen wie finanziellen Gründen an die bibliophile Substanz der TAKEOVER BP, die Sie und Euch ganz nebenbei sehr herzlich und nachdrücklich nach Dresden in das GEH8 einlädt.

...aus aktuellem Anlaß fährt MEIN SCHLITTEN MIT BP UND DIESEL

Am 18. August 2017 werde ich vor Ort in der Gehestraße 8 ab 20 Uhr einen weiteren Versuch unternehmen, mir den Mineralölkonzern BP (wie auch seinen Vasallen ARAL) einzuverleiben.
Aktien um Aktie - Ölklumpen um Teerflecken am Strande.... Die Show und der dazugehörige Kongress heißt FIKTIONEN SIND NÜTZLICH. Wer in der Nähe ist, besuche die fiktionale Utilitarität einer sächsischen Stadt am Zonenrandgebiet oder wer es nicht in den Osten schafft, der besuche meinen ENERGETISCHEN ESKIMO, denn "MEIN SCHLITTEN FÄHRT DIESEL".

Vor dem KAMINTALENDER (endlich und unkompliziert) mit einer handverlesenen exquisiten Vernissagenreise durch die BRD, möchte ich abschließend auf unseren aktuellen Skulpturenblog Skulp and Blog hinweisen, der über eine unzeitgemäße Bildhauereiausstellung irgendwo in Westfalen (Münster) berichtet (mit Beiträgen von u.a. Klaus Geigle, M.R. Hayet, Stephan Trescher, Steevenson et al.)

und verbleibe mit postkryptischen Grüßen
Ihr und Euer
Ruppe Koselleck
für den DER MEISTERSCHÜLER

KAMINTALENDER

ICH - Martina Muck und Olaf Thomas.... Meistertipp der Redaktion
EinjedeR bestelle sich seinen eigenen Namen bei die beiden! Noch sind sie günstig genug. Im NoCube nachfragen am (next)

Münster
Freitag. 18. August 2017. 19 Uhr
Vorladung zur „Kunstwerkewiederentdeckungsfeier“
In der Reihe "in between/Zwischenzeit" gibt es wieder ausgesuchte Werke zum neu entdecken. Diesmal bespielen den NoCube u.a. Ragnar Kopka, Martina Muck (s.o.Abb.), Candia Neumann, Thomas Prautsch und Olaf Thomas (s.o.Abb.). (Achtermannstraße 26 in 48143 Münster)

Dresden
Freitag. 18. August 2017. 20 UhrFiktionen sind nützlich - Besuchen Sie das GEH8

Münster
Freitag. 18. August 2017. 20 Uhr
Bad Temper Joe spielt Blues und das kann man einem Bielefelder auch nicht verübeln.
Hörstation Windhorststraße - alte SparkasseLeerstand Windthorststraße 8, 48143 Münster

Linz am Rhein
Samstag. 19. August 2017. 18:30 Uhr
Monika Lioba Lang zeigt UTOPISCHE ÜBERLEGUNGEN im Kunstverein Linz (Rhein).

Dresden
Samstag. 19. August 2017. 11 - 20 UhrFiktionen sind nützlich - Kongress im GEH8

 

Münster
Samstag. 19 August 2017. 22 Uhr
Feldmodul kommt ...mit

Florian Walter – Kontrabassklarinette & Tubax; Florian Hartlieb – Live-Elektronik, und Anastasija Delidova – Video ...in die:
Hörstation Windhorststraße - alte SparkasseLeerstand Windthorststraße 8, 48143 Münster


Münster
Sonntag. 20. August 2017. 15 Uhr
"M O M E N T A U F N A H M E - 15 Jahre KünstlerinnenForum MünsterLand e.V." in die Halle B am Hawerkamp. 12 Postitionen aus 15 Jahren

Osnabrück
Donnerstag, 26. August 2017, ....Kulturnacht in Osnabrück

Münster
Donnerstag, 14. September 2017 ab 19 Uhr
KUNST UND SUPPE XVII - Beyond nothing - my way to Utopia.
Prof. Yang Qi (*1952) erwarb den Doktor der Philosophie in Heidelberg, lehrte an diversen Kunsthochschulen zwischen Xi´an, Schanghai, Luxemburg oder Bochum und bewegt sich zwischen Keramik, Malerei, Konzept, abstrakter und konkreter Figuration und kuratierte u.a. für die UNESCO die Ausstellung ÜBER DAS NICHTS HINAUS in Frankfurt. Nach dem Vortrag gibt es wie immer lecker Suppe, Getränke und Gespräche.

Berlin -
Wien -
New York -

Keine Kommentare: