Montag, 7. April 2014

Für eine künstlerische Arbeit benötige ich Ihren Porsche.

Tribute to No. 15 am 26. April 2014, Am Markt, Osnabrück von 15-18 Uhr:      
Eine dekonstruktivistische Versuchung für Vordemberge-Gildewart.

Zur Versuchsanordnung gehören 2148 Porsches, der Marktplatz zu Osnabrück, eine Fahne für die Komposition Nummer 15 sowie die webcam 76152 für den groben Überblick.

Mittels meiner Porschesammlung werde ich den Versuch unternehmen, entlang der abzuwandelnden Farb- und Flächenvorgaben der  Comp. No. 15 auf dem Kopfgestein des Marktplatzes eine Hommage an Vordemberge Gildewart zu installieren.



Ausgehend vom Roten Quadrat, werde ich im Verlauf der Aktion meine Porschesammlung nach Farben und Feldern sortiert auf dem Platz parken. Es entsteht so eine freie und vergnügliche Abwandlung der konstruktivistischen Arbeit des gebürtigen Osnabrückers.

Die aus dem Jahr 1925 stammende Komposition von VG trägt die Referenznummer T01474 der Tate Gallery in London und schlägt damit einen medialen Bogen über den Kanal.

Mit Kreiden werden Titel, Notizen, Flächenüberlegungen etc. auf das Kopfgestein des Marktes aufgebracht. Eine Fahne mit der Abbildung der Originalarbeit von VG wird neben dem dekonstruktivistischen Probeparken meiner Porsches aufgebaut sein.

Die installierte Webcam überträgt dies Geschehen in den definierten Aktionszeiten und dokumentiert das „Tribute to No. 15“ für die Freunde der TATE ebenso wie für alle zufälligen Besucher.

Ziel des Tributes ist die überraschende Begegnung von Passanten, Flaneuren und digitalen Zeitgenossen aller Couleurs mit abstrakter Kunst, konstruktivistischen Kompositionen sowie dem aussichtsreichen Versuch meinen Porschekomplex ästhetisch auszubauen.

Sobald ich 10.000 Porsches zusammenhabe, fahre ich zum großen Parken auf den Kurfürsten Damm von Berlin und werde dort über 150 Meter den offiziellen Parkraum ganz erheblich einschränken.
Ob ich in Osnabrück schon genügend Porsches zusammenkriege, steht aktuell nicht fest.

Heute besitze ich nicht viel mehr als 2000 Modellporsches.

Besuchen Sie mich vor Ort und bringen Ihren Porsche mit.

Porschespender erhalten vor Ort eine original Porschespendenquittung.



Herzliche Grüße von
Ruppe Koselleck
für den Meisterschüler

Sie können mir Ihren Porsche auch per Post zusenden an:
Porschekomplex Ruppe Koselleck Ateliergemeinschaft Schulstraße 43 in 48149 Münster.
Vielen Dank. INFOHOTLINE HIER

Keine Kommentare: