Donnerstag, 11. November 2010

Bagage oder was in aller Welt sind Prunstkojekte?



Unter einem Prunstkojekt versteht man eine objektiv interessante Intervention in das ÖR (den öffentlicher Raum). „Bagage – das reisende Kunstprojekt des MIKC“ ist möglicherweise als ein solches Prunskojekt aufzufassen. Wir erwarten am Samstag, den 13. November 2010 eine Bagage mit ihrem Luggage auf einem der Gleise auf dem Hauptbahnhof zu Münster i.W. .
Gegen 11 Uhr treffen Künstler und Koffer aus Holland in Münster ein und werden von dort aus über die Innenstadt ihren Weg zum Hafenweg 28 finden. Unterwegs werden stille oder aber auch tumultartige Eruptionen und Interventionen erwartet, die auf die ungeteilte weltfälische Neugierde stossen werden.
In den Räumen des Berliner Kunstverein wird dann ab 15 Uhr ein Teil der Kofferkunst gezeigt. Bei Bagage/Lugage/Gepäck beschäftigen sich mehr als 30 Künstler mit
Kunst im und oder auch als Koffer.
Die Bagage der beteiligten Künstler reist mitsamt der Kofferkunst mit der Bahn von Delden(NL) nach Münster. Unterwegs bereits, aber besonders am Münsteraner Hauptbahnhof, kommt es so zu unerwarteten und überraschenden Begegnungen mit Kunst und Künstlern.
Nachdem das mobile Ausstellungsprojekt am Bahnhof Station gemacht hat und dort verschiedene Performances aufgeführt hat, zieht es durch die Münsteraner Innenstadt, um schließlich ab ca 15 Uhr am Hafenweg 28 in Münster Berliner Kunstverein vorläufig auszupacken.
Bis zum 18. November 2010 haben Sie dann Zeit die Prunstkojekte mit und ohne dem ÖR zu besuchen.
(immer Freitags von 17-19 Uhr)
Ruppe Koselleck für den Meisterschüler
Bagage findet in Rahmen von Grenswerte statt und weist grenswertige pronstkuren auf, den Sie nur folgen sollten.

Keine Kommentare: