Donnerstag, 13. Juni 2013

Wenn das der Dürer wüsste.

Es folgt ein Beitrag im Kontext anhaltender Hasengespäche mit einem Gruß an Klaus Geigle, der meinen Bitumen BP Feldhasen zu sich nahm und damit etwas begann, was aktuellst Beate Höing fortführte...

Bitume Interpretationen oder aber eine schmierige
Homage an dem Dürer sein Hase, gehörlt.


Anfang des Jahres unternahm ich einen weiteren Versuch, BP mir in seiner ganzen optionalen Gänze Aktie um Aktie einzuverleiben. Dazu arbeitete das Büro zur Feindlichen Übernahme von BP im Kunst Quartier in Osnabrück. Mittels gefundenem rohen Öl vom Strand aus Alabama 2010 erstelle ich bitume Kompositionen, deren Verkaufserlös den Aktienankauf von BP finanziert.
Ein Konzern wird über seinen eigenen verschuldeten Müll geschluckt.

Und diesmal sollte mir ein Hase helfen. Ein grüner Hase auf einem weißen Sockel.

Ich kaufte mir ein solch artifizielles GARTENZWERGSURROGAT von Ottmar Hörl. Der Nürnberger Kunstkonzeptler interpretierte dem Dürer seinen Feldhasen neu und baute in allumfassender monochromer Melancholie verschiedeneinfarbige Plastikhasen nach. Tausendfach ergrünte das Multiple und steht zum permanten Verkauf quer durch die Republik in den Schaufenstern zweifelhafter Musen und seröser Museen bereit. Auch in Weiß oder Rot.... Ottmar Hörl wandelt hier prominente Kunst zu einem GARTENZWERGSURROGAT. Kunst sollte endlich in den Vorgarten unserer Existenz kommen. Wohin auch sonst? In den öffentlichen Raum halt.

Hase, unscharf.

Als Hommage an den anderen Ottmar und als Tribute to Albrecht D. übergoss ich einen BP-grünen Hasen mit Bitumen vom Baumarkt und streute Sand aus Pensacola Beach und Öl von der Deepwater Horizon Katastrophe aus Alabama 2010 über die zähflüssige Masse, die sich über Hasen und Sockel verteilte.

Und fertig war ein weiteres Kunstwerk, das für nur 250 Aktien von BP (ca. ca. 1250,- Euro) zu erwerben ist. Ein wichtiger Schritt zur Feindlichen Übernahme von BP wurde so in die Wege geleitet.


... und heute halte ich bereits 2.834 Aktien und brauche etwas mehr als 9 Millionen, um den Konzern in die Knie zu zwingen. Investieren Sie also noch heute und kaufen sich die bitume Interpretationen!

Mailto: ruppe(add)koselleck.de - Kennwort: Wenn das der Dürer wüßte.

Und so hoffe ich nun, dass weitere Hasen folgen werden.
und verbleibe mit einem Gruß

Herzlich

Ruppe Koselleck
für den DER MEISTERSCHÜLER

Keine Kommentare: