Samstag, 16. August 2014

Feldstecherverstärkte Händiecamversuchung....


oder ein kurzer Besuch in Marl. Dort hatte Uwe Jonas im Rahmen von GESTERN DIE STADT VON MORGEN ein Stipendium und nutzte dieses für eine lichtorgelgestützte Architekturkritik an prominenter Stelle.

Er installierte im Rathaus der Ruhrmetropole Marl in der oberen Etage eine 70er Jahre Lichtorgel, die zur Melodie von Butterfly eine Party antrieb, die keine Besucher - nicht einen - NIEMANDEN eingeladen hatte.

Das bunte Flackern einer fernen Leere der unlängst verstorbenen Seventies flackerte im Grenzland des Ruhrgebietes in einem betoniden Haus, das für den Aufbruch in eine neue Zeit Pate steht.

Mittels eines Feldstechers, den ich über meine Händiecam stülpte versuchte ich mich für den Meisterschüler an einem Tribute für Uwe Jonas und das subtile Flackern seiner homoöpathisch wirksamen Architekturkritik...

Derweil riefen bei der Feuerwehr beunruhigte Marler an...was denn heute Nacht in der Verwaltung geschehen würde.

Ruppe Koselleck
für den Meisterschüler

Keine Kommentare: