Donnerstag, 20. August 2015

Bombastické Bratislavane Beigaben in Wien

Bombastické Bratislavane Beigabe eines Lidl-Flyers bei Hofer in der Nähe des Naschmarktes.
Unter einer INTRIGANTEN INTERVENTION versteht man den absichtsvollen Austausch von Werbematerialien zwischen hochähnlich operierenden Konzernen. Man trifft bei Aldi auf Lidl, bei McDonalds auf Flyer von Burger King (usw.). Es gehört zu den hierbei beobachteten Verhalten, dass die Kunden dies zunächst nicht merken und sie sich mit falschen Informationen durch den Supermarkt bewegen. Erst durch die fehlerhafte Bepreisung oder das unauffindbare Produkt wird dann die falsche Verortung regelmäßig auch bei den Beschäftigten angemahnt.

Den Flyer an sich, sowie seine räumliche und zeitliche Verortung gilt es stets zu hinterfragen!

Für eine Globalisierung der Aktion ging ich dann auch eine Alliance mit Brandstifter ein, der für die INTRIGUING INTERVENTION in New York falsche Flyer und Masken befeindeter Konzerne austrug.

INTRIGANTE INTERVENTIONEN sind stets darum bemüht bestehende kapitale Feindschaften hochähnlicher Konzerne zu vertiefen und die Aufmerksamkeit der Konsumentinnen und Konsumenten zu schärfen.

Das zu hinterfragende Zeit-Raum-Kontinuum am Beispiel des alten und nur subtil angedeuteten Österreich-Ungarn-Komplexes (ÖsUnKo) mittels der Lidlfremdverflyerung beim Hofer selber...


Nach einem Besuch in Bratislava konnte ich nicht anders als das Projekt der INTRIGANTEN INTERVENTIONEN erneut auszuweiten, um den diffus nationalen Charakter des internationalen Business zu reflektieren. Nach den griechischen Wochen eines tschechischem Lidl bei Aldi in Lüdinghausen ging also kein Weg mehr an der Bomastické Bratislavanen Beigabe von Lidl bei Hofer in Wien vorbei.

Sprachabweichende Fremdverflyerungen verfolgen dabei subtile Fragestellungen aus dem historischen Österreich-Ungarn-Komplex (ÖsUnKo), der das voraussetzungslose Vergnügen an Fragen aus der späten Vorzeit der EU beinhalten. ÖsUnKo gilt es im Rahmen meines Quartiersstipendium noch zu vertiefen.

Dazu also später früheres

Ruppe Koselleck
für die INTRIGANTEN INTERVENTIONEN im Meisterschüler
Bilder dazu finden Sie auch unter DER KUNSTTOURIST auf FB

Das Bratislava schön ist zeigt auch das UFO vor Ort, welches sich als Brücke des nationalen Aufstandes tarnte.

Keine Kommentare: