Mittwoch, 9. September 2015

Maoistische Gesänge folgen venezianischem Stalinismus



Claude sings Mao Tse Tung
Harry Gassek sings Joseph Stalin




















Liebe Freundinnen und Freunde des Meisterschülers,

weil uns die Post zu spät erreichte, verpassten wir Harry sein tägliches Stalinsingen zu Venedig ebenso wie Claudes optoakkustische Interpretation von Maos roter Bibel. Das tut weh. Und wie das klingt wissen wir aus erkennbar hegemonialen Abgründen an den Rändern der vorbegrifflichen Dekontruktionalprädisposition zum Fremd- wie Selbstmitleid nur sehr ungenau zu erahnen. Es scheint sich aber um eine barocke Bewältigungsformel eines erlebten Biennalebesuches zu handeln.
Wir warten auf die CD in der Hoffnung, daß die DVD "La Biennale di Venezia" folgen wird!

Einladungskarte der verpassten Vernissage auf der redaktionellen Oberfläche mit linker Kaffeetasse und Bierflasche im HG
Vorerst also bilden wir nur Bilder ab, bevor wir aus akutem Anlaß nach Emsdetten einladen.
Die in seiner Existenz bedrohte Galerie Münsterland e.V. in Emsdetten. (Wo immer das auch liegt!) hat eine drastische Kürzung von 100% seines städtisches Zuschußes angedroht bekommen.
Es fehlen dort 32.500 Euro und es wäre in der Tat bedauerlich, wenn nach 20 Jahren dieser erfolgreiche Versuch inmitten der westfälischen Provinz einen Kunstort zu betreiben, scheitern würde.
 
Bringen Sie also am 13. September 2015 um 11:30 Uhr die ungeheure Summe von ZWEIUNDDREISSIGTAUSENDUNDSOWEITER mit oder belegen den kulturellen Bedarf einfach durch ihre persönliche Erscheinung zur Ausstellung MALEREI 15. 

Moritz Neuhoff, Portrait 1 - (Ausstellung MALEREI 15)
Gezeigt wird am kommenden Sonntag etwas wie Malerei aus der jüngsten Produktion der Kunstakademie Münster und es werden Prof. Dr. Erich Franz, Dr. Stephan Trescher und Prof. Dr. Ferdinand Ullrich in die Ausstellung von Sören Beineke, Pia Bergerbusch, Kyoung Jae Cho, Felicia Dürbusch, Malte Frey, Moritz Neuhoff, Anna Urspruch und Annika Sophie Wanzek einführen.

Auf Wunsch und besondere Aufforderung male ich (nicht vor Ort in Emsdetten!) auch mit groben oder feinen Pinsel notfalls auch mit dem Mund eine pleinairistische Impression im strömenden weltfälischen Regen auf 150 x 172 cm (Papier auf Leinwand) zum Preis von 65.000 Euro um großzügige 50% in einen Kunstort in der Provinz zu investieren. Das Bild hieße HAUSHALTSSPERRE und könnte klar nicht anders als informell ausfallen. Über meine Produktion STEUERERKLÄRUNG werde ich gar nicht erst reden....

Soweit der Lagebericht aus Emsdetten, der etwas länger als geplant ausfiel, selbst wenn Geld langweilig ist, daß man darüber einschlafen könnte, wenn man es hätte.

In eigener Sache möchte ich vor dem Kamintalender für sehenswerte Vernissagen am Wegesrand noch auf den 20. September 2015 hinweisen. Im Museum Ritter kann man dann in einer Auktion auf einen sehr schönen GRUND UND BODEN Druck aus Berlin-Hellersdorf von Bülow und Koselleck bieten.
Neben Morellet, Staechlin oder Willing sind weitere Kunstwerke dort angeboten. (Nachteil oder Vorteil?: man muß tatsächlich vor Ort in Waldebuch im Museum steigern! Ab 14 Uhr.)

So das wars fürs erste....verbleibe mit dem Hinweis auf den letzten Satz unten...., daß nämlich IRWIN kommt. Und zwar am 26. September 2015. Nach Osnabrück! (Wo immer auch das liegt!)

Herzlichen Gruß für den Meisterschüler

Euer und Ihr Ruppe Koselleck


KAMINTALENDER AM WEGESRAND

Berlin
Samstag. 12. September 2015. 19 Uhr
Neu wie Neubau - Ein filmbasierter Vortrag von Florian Wüst zu Großsiedlungen der 1950-80er Jahre in Ost und West
studio im HOCHHAUS, Zingsterstrasse 25, 13051 Berlin

Nürnberg
Sonntag. 13. September 2015. 17.00 Uhr
»5 Helden« - Anna Bittersohl, Christian Hiegle, Kai Klahre, Philipp Kummer, Jochen Pankrath
Galerie Bernsteinzimmer, Großweidenmühlstraße 11, 90419 Nürnberg

Schmallenberg
Sonntag. 20. September 2015. 16 Uhr
THOMAS JESSEN -'AUS DEN AUGEN VERLOREN'

Osnabrück
Samstag. 26. September 2015. 18 Uhr
IRWIN kommt in die Kunsthalle Osnabrück

Keine Kommentare: