Freitag, 15. September 2017

Akute Narkolepsie

Skulp & Blog -  eine postkryptische Bestandsaufgabe der Skulpturprojekte Münster 2017 mit multiplen Autoren - Gästen und Festen. 
Boring - mit die fingers im Ungefähren

M.R. Heydt über Nora Schultz: Pointing their fingers at an unidentified event out of frame
Suchend betrat ich das Museum, ließ meine Blicke in alle Richtungen des Himmels schweifen, legte den Kopf in den Nacken und plötzlich überfiel mich ein krampfhaftes Gähnen, so dass ich die wirren, flirren Projektionen dort oben nicht mehr scharf sehen konnte.

Olle Bærtling, YZI, 1969



Ins Auge stach dagegen der Schmuck der fremden Federn von Olle Baertling.
Solcherart doppelt getrübten Blicks brach ich, tränenumflort, auf der wunderbar weichen, ehemals weißen Auslegware des Foyers zusammen, fiel in tiefen Schlaf – und träumte von Kunst.
M.R. Heydt 

M.R. Heydt ist Autor einer von Dr. Stephan Trescher und Ruppe Kosellecks skeptischen Anteilen der Restredaktion des Der Meisterschüler kuratierten kritschen Reihe über die Skulptur, versteckte 2017 – Hierbei entsteht ein Blogbuch zum Großkunstereignis zwischen Stadt- und Kunstmarketing. In lockerer Folge werden sich hier verschiedene Autorinnen und Autoren in Einzelbetrachtungen eine kritische Bestandsaufnahme über diese erfolg- wie folgenreiche Ausstellung leisten.
Diskurs auch auf FB, mögl.
..

Keine Kommentare: