![]() |
Esel-Duett, anonyme Zusendung, unsigniert |
Wer in Wesel nach Kunst sucht, wird vielfach fündig und ja - es gibt sie: lebende und tote, lebendige und nicht entdeckte Künstler*innen am Niederrhein. Und während ich meine niederrheinischen Recherchen auswerte - und beschliesse dass ich zu einer erneuten Exkursion aufbrechen werde, wird dem DER MEISTERSCHÜLER redaktionell eine anonyme Einreichung zugespielt.
Mit dieser zugespielten Zeichnung beendet der DER MEISTERSCHÜLER sein redaktionelles Ja2018 - und sitzt nur noch für wenige Stunden, heute im Rohöllabor und Redaktionsbüro in der Schulstraße 43 in 48149 Münster......am 20. 12. 2018 von 11:15 Uhr bis 13:59 Uhr. Letzte Besucher sind willkommen.-). Man kann dabei auch die OriginalESEL im Kontext der NIEDERRHEINISCHEN RECHERCHEN einsehen!
Im Schreibmaschinentext heißt es hier wörtlich: "Anonyme Einreichung zur möglicherweise neuen Weiterbelebung und Förderung der ansässigen Kunstszene in Wesel durch innerstädtischen Austausch der ehrenwerten Stadttiere von Wesel und Bremen. 26.11.2018"
![]() |
Was stand unter dieser Zeichung aus der Serie anonymer Einreichungen (2)? Leser*innenhinweise gewünscht. |
Neben dem datierten Text (die Quelle ist unten angehängt) liegen der Sendung vier Zeichungen bei, die dialogisches Potential aufweisen und auf eine freie vergnügte Haltung Rückschlüsse zulassen.
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjBrYFGKT7fpKbTclEFPkb3OkVG-ReSImr2N_Wo09ahQGT-6DY8xACnfj2TehWB_Ju2_u9nFQqoE-3fj1kGAgSsjvCZmhUe8LWNrqOLm2iLw37N0N7Ol8OWkIp49bhgeMBepkEyVjushJs/s640/weiterbelebungtext.jpg)
Vor der Exkursion ins Grenzgebiet der konzeptuellen Grafik folgen zwei weitere Abbildungen, um den Besuchern dieser Seite eine Expertise zu erlauben, die den Autor / die Autorin aus der künstlerischen Anonymität reissen könnte! Erkennt jemand diese Handschrift?
Wir wollen mehr sehen! Demnächst wieder aus Wesel und Alpen
für den DER MEISTERSCHÜLER
im Projekt #NiederrheinischeRecherchen ...zwischen Kiesgruben und Kunstbetrieb
Wer Den DER MEISTERSCHÜLER fördern will, kaufe Kunst von Koselleck
und wer vom Niederrhein und Künstler*in ist, fördere sich selber mit diesem link hier.
IKF - Individuelle Künstler Förderung
NIEDERRHEIN KULT Kreative Klasse ECCE
Dank geht an die IKF und das............................................................................................s.u.
1 Kommentar:
Von der nun bekannten Unbekannten: Unter dem obigen Bild steht: "Wenn die Katze Wiesel-Spiele spielt". Der Austausch der bekannten Stadt(wappen)tiere kam als Idee bei einem Gespräch zu Wesel-Kunst im Zusammenhang mit Bremen, wo die unbekannte Künstlerin nahe bei in Rotenburg an der Wümme geboren wurde. Momentan sind die eingereichten Exemplare noch solo, Fortsetzung folgt hoffentlich alsbald- es wird noch auf den Musenkuß gewartet ("ß" statt "ss" sieht auch schöner aus, unnützer Kommentar der Schreiberin). Die Unbekannte.
Kommentar veröffentlichen