Mittwoch, 13. Mai 2020

Probelaufen mit Prototypen oder aber unterwegs mit NORMALNEU am Rhein


 

Liebe Freundinnen und Freunde des Meisterschülers,

zu Beginn lade ich Sie zu den ersten Gehversuchen im Prototyp NORMALNEU ein- und vor. Das Probelaufen mit maximalem Mundschutz bei minimaler Ausdrucksveränderung fand an der Rheinpromenade in Bonn statt.

Das Model wird für Chöre empfohlen und ist 49 Stunden vor dem Start der Bundesliga noch nicht für den Ballsport geeignet. 


 
Wir arbeiten dran.

NORMALNEU ist als klassische SCHWELLENKUNST Teil der CiöR – der Corona im öffentlichen Raum,
die es aus ästhetischen Gründen von der KiöR – der Kunst im öffentlichen Raum – zu unterscheiden gilt.

Beiden gemein ist ihre semantische und virale Ungarophilie und beide lassen sich unter ihren finno-ugrischen Simulativhashtags #ciör und #kiör im inneren Insta unseres Daseins sehr erfolgreich nachvertwittern.

Womit wir dort angelangt sind, worüber jetzt alle schreiben und leiden: der Migration ins Digitale -
in das von Nullen und Einsen beseelte Nichts der Gesamtheit aller lancodierten Endgeräte
,
in die wir starren, die wir bedienen, die wir befummeln, aus denen wir alles saugen, was wir so brauchen,
bis auf die Milch aus dem Supermarkt von nebenan.



Maximalmundschutz im Visir, prototypisch und postdepressiv

 

Gleich dem Schnaps aus der Bude, den wir auf die Kassiererin,
den Bauern und seine Kühe trinken, denen wir so viel guten Käse verdanken.


Verbunden mit einem Dank an die unermüdlich – sichtbar und unsichtbar – Tätigen in unseren soloselbstständigen Berufsvertretungen, den Kunstvereinen, den städtischen Museen und Kulturämtern sowie denen, die über die langen Flure der Ministerien gelaufen sind, um digitale Türen EINZUTRETEN, um unbürokratische und schnelle Lösungen zu ermöglichen und dabei auch ein besonderer Gruß an die, die die Eigenschaft wahnsinnig geduldiger Ohren hatten.

Denn KUNST BRAUCHT KOHLE UND KONTAKT zu einer postviralen Wirklichkeit.

Zum 300. Geburtstag von Münchhausen wird am 11. Mai 2020 die 100 jährige Notgeldedition
von 1920 zum Weltkulturerbe von der Weser gestempelt.

IM SUMPF BIS ÜBER DIE OHREN
UND DENNOCH NICHT VERLOREN.


Und bevor Sie gleich zu den unten angegebenen und frisch aufgelegten FÖRDERPROGRAMMEN abbiegen,
investieren Sie in rohes Öl (besser als Kohle) und zwar speziell in FANTASTISCHE FINANZPRODUKTE.




Eine welterbetaugliche Geburtstagsedition für Münchhausen und eine Bonusaktie mit Notgeldern von der Weser aus dem Jahr 1920.

Denn es war an der ZEIT, das postfossile Jahrhundert mit einem Interview einzuleiten, welches die FEINDLICHE ÜBERNAHME VON BP erheblich zu beschleunigen half.

Und so verbleibt
kryptisch und befasst
mit einem Kamintalender,
der krisengerecht nach den Kategorien
heute, immer, bald, bälder, sowieso und warum eigentlich nicht sortiert ist.

Die nächste Ausgabe des DER MEISTERSCHÜLER erscheint in sieben Tagen und heißt dann Moers und Meer
oder aber wenn die Heiterkeit am Abgrund zu mehr als bergfidelen Interventionen aufruft.


GLÜCK AUF…bald

Ihr und Euer
Ruppe Koselleck für den
DER MEISTERSCHÜLER

FÖRDER 1, (nur für NRW)
Kunststiftung, Sonderfonds
, bis zum 5.Juni 2020

FÖRDER2, 
Residence in  NRW,
 
bis 29. Mai 2020


K A M I N T A L E N D E R

heute:
ISOLATION TUNES #8,
Wednesday, 13th of May, 19:00 (Berlin time) streamed on RADIO ANGREZI.
SYSTEM ADDICT. The second last edition of this format is switching between weddings, idiots, summer, families, quittings, love, drugs, helter, skelter, and a circus. Songs and stories, from the collection, picked by Max Sudhues (aka Mafutu), Berlin.

Immer:
KEIN TAG OHNE KUNST,
Jeden Tag aufs Neue begegnet der KunstVerein Ahlen dem shut down damit, dass dazu einlädt Künstler*innen aus der Vereinsgeschichte  digital zu stalken.

Bald:
Und am 29. Mai 2020 freu ich mich auf MOERS UND MEHR, denn die Takeover BP wird zur TAKEOVER BEETHOVEN werden und als ein performatives Instrument von THE DORF auf dem Jazzfestival tätig werden!

Bälder:
unter den Hashtags #bergfideleinterventionen finden Sie zu einem sub- und versiven Skizzen-Projekt im öffentlichen Raum:
BERGFIDELEINTERVENTIONEN am gleichnamigen Berge Fidel, wo zwischen der Assalam Moschee und dem geschlossen Schwimmbad am Weißen Riesen, dem Stadion und einem praktisch konzipierten Einkaufszentrum Künstler*innen aus dem Kontext der
Ateliergemeinschaft Schulstraße Dinge tun, sehen und verändern…

Doch Vorsichtig – denn es geht um mehr und alles, ums ein- und ausgemachte…ums ab- und vorgemachte mal kalte und mal warme und mal ganz heiße Nest der DEMOKRATIE, um die wir immer kämpfen werden und müssen!
Tätig in einem Verbund von der Kunstakademie über alle Theater der Stadt bis in die einzelnen Studios.
Das Festival der Demokratie



Warum eigentlich nicht:
sofort einen Konzern ersteigern, bevor man ihn zerschlägt, hier… 
-

Keine Kommentare: